Advent – wofür die fünfte Kerze brennt

 in Zeitqualität

Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei,
dann drei, dann vier,
dann steht die Wintersonnenwende
vor der Tür …

… und wenn das fünfte Lichtlein brennt,
dann ist bald Weihnachten präsent!

Neue Zeitqualität – eine 5te Kerze entzünden – speziell für eines der wichtigste Ereignisse des Jahres vieler Kulturen – der Wintersonnenwende am Freitag den 21. Dezember! >>> Die Zahl 5 steht u.a. für Mensch sein, für Liebe, für Heilung, für Schutz, für inneres Wachstum und für Freiheit.

 

Wenn wir die Adventszeit bewusst gestalten, können wir uns in besonderer Weise auf die bevorstehende Wintersonnenwende, Weihnachten und auf die Rauhnachtszeit die mit 21.12 beginnt, vorbereiten:

  • Aufräumen, Ausmisten, sein Zuhause putzen und vorbereiten (gute Zeitqualität dafür ist ab dem 7. Dezember bis zum 20.12)
  • Das Auto steht energetisch für das eigene Leben und gehört auch gereinigt
  • Energetische Raumreinigung (selber mit Raumharmonisierung, Veränderung, Klarheit oder besser ganz professionell reinigen lassen von SteinblütenessenzpraktikerInnen)
  • Barbarazweige (4. Dezember) – Am Tag der Hl. Barbara vor Sonnenaufgang Zweige vom Kirschbaum abschneiden, mit Herzöffnung besprühen und in eine Vase stellen. Wenn sie bis zum heiligen Abend blühen – ist es ein Zeichen für neues Leben und für Glück und Freude.
  • Alle geliehenen Sachen zurückbringen
  • Alte Angelegenheiten wenn möglich klären – Unterstützer dafür ist die Klarheit
  • Alle alten Rechnungen und Schulden begleichen (wenn das nicht gelingt nutze die Rauhnachtszeit zum Wenden dieser Themen)
  • Mistelzweig mit Herzöffnung besprühen und an die Türe hängen zum Schutz für Dein Heim
  • Bis zum 20.12 (21.12 = Wintersonnenwende*) alles erledigen

 

Lassen wir uns ganz bewusst auf die Adventszeit ein:
Das hilft uns die stressige Vorweihnachtszeit gelassener, friedlicher, besonnener … zu durchleben und lässt erkennen was uns wirklich wichtig ist. Gönnen wir uns an den 4. Adventsonntagen eine Zeit der Ruhe und Gelassenheit, des friedlichen Miteinanders, der Geborgenheit und der Liebe und bringen wir besonders am 21.12 Licht in unser Leben.

 

  1. Advent 2.12 – Ich bin – FRIEDEN
  2. Advent 9.12 – Du bist – FREUNDSCHAFT
  3. Advent 16.12 – Wir sind – LIEBE
  4. Advent 23.12 – Es ist – HOFFNUNG
  5. Wende 21.12 – Neues – LICHT

 

Die 5te Kerze = Wintersonnwendkerze begleitet uns in der Adventszeit und wird am 21.12 entzündet, damit brennen am letzten Adventssonntag am 23.12 alle 5 Kerzen für Mensch sein, für Liebe, für Heilung, für Schutz, für inneres Wachstum und für Freiheit, …

Wie Du die Wintersonnenwende optimal gestalten kannst und die Rauhnachtszeit zum Wenden verwenden kannst, sodaß Dein Jahr 2019 das beste Jahr Deines Lebens wird erfährst Du in den Rauhnachtsvorträgen bei den Blühmensch PartnerInnen.

Blühmensch wünscht Dir eine liebevolle und herzliche Zeit, voller Mitgefühl, Liebe und Frieden. Wärmen und lieben wir uns selbst. Strahlen wir unser wärmendes Licht aus – fangen wir in unserem Herzen (Herzöffnung) an und strahlen wir die gesamte Menschheit (Herzverbindung) an. 

Neueste Beiträge