Du fühlst Dich sofort besser! Glückschallenge

 in Allgemein

Glückschallenge mit 1 Minute Selbstarbeit … – es ist eher keine Arbeit – aber vielleicht für den einen oder die andere ungewohnt …

Viele Menschen leiden gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit unter Stimmungsschwankungen, schlechter Laune, bis hin zu starker Müdigkeit.

In diesem Blog-Artikel geht es um die ganz schnelle Lösung, damit Du Dich jetzt sofort – innerhalb von einer Minute – sonniger fühlst.

Die Tage werden immer kürzer, die Temperaturen kühler. Viele Menschen haben meist nicht die Möglichkeit in höhere Sonnenlagen über der Nebelgrenze spazieren zu gehen, um das fehlende Vitamin D und Kraft aufzutanken.

Dazu kommt, daß die Hölle im Aussen tobt und von Tag zu Tag abscheulicher zu sein scheint, und die Menschengesichter erschrockener und ernster wirken. Dieser langanhaltende Stress blockiert nicht nur den Serotoninspiegel im Gehirn, sondern unser gesamtes Energiesystem, und kann viele seelische und energetische Blockaden auslösen:

Müdigkeit, Reizbarkeit, Ängstlichkeit, Trübsal, Empfindlichkeiten, Aggression (nach außen gerichtete Wut), Depression (nach innen gerichtete Wut), Schlafstörungen, innere Unruhe bis hin zu Heißhungerattacken und Flucht in diverse Süchte.

Jetzt heißt es sich nicht entmutigen lassen, durchhalten und innerliche Stärke – Resilienz – aufbauen.

Wo und wie kannst Du schnell und einfach gute Laune tanken?

Rate mal 🤔 – Dein Werkzeug ist die Gesichtsmuskulatur Deines Körpers – Deine Gesichtsmuskeln werden wir heute aktivieren – vor allem Deinen Jochbeinmuskel.

TATA – hier ist das Wundermittel, um negative Verstimmungen den Gar auszumachen:

Ganz einfach – Deine Mundwinkel intensiv nach oben gezogen bewirkt Heilkraft pur und lässt die Sonne in Dir scheinen!

Nicht nur das – bei Angst hilft es Dir enorm …

 

Wenn man nicht genau weiss, wie wird denn das Gegenüber wohl reagieren?

Freund oder eher nicht?

Wenn Du in unsicheren oder brenzligen Situationen lachst, verlangsamt sich der Ausstoß des Stresshormons Adrenalin und auch Dein Herzschlag, die Muskeln entkrampfen sich.

Meinem Körper gaukle ich vor – es freut mich unglaublich dieses tolle Tier mir gegenüber stehen zu haben – und das Alpaka spürt meine Anspannung auch nicht mehr so stark – und kann auch relaxter reagieren – das ist wunderbar – so habe ich die Gelegenheit nutzen können, diese Begegnung immer mehr zu genießen. Ein tolles Erlebnis.

JA – Mundwinkel nach oben ziehen bewirkt Wunderbares 🙂

In der heutigen Zeit kann man das Lachen meist nur mehr am Kinderspielplatz erhaschen.

Erwachsene lächeln prinzipiell viel weniger.

Wir haben aktuell auch wenig zum Lachen, deshalb üben wir das jetzt wieder 😜

Warum und wie wirkt das überhaupt?
Wenn Du Dich gut fühlst, dann lächelst du. Und das weiß Dein Körper.
Dieses Potential nutzen wir jetzt gezielt aus, um unser Inneres zu überlisten, Freude vorzugaukeln
– und Dich ganz schnell, innerhalb von nur einer Minute in eine gute Stimmung zu versetzen.
Dein Körper vermutet – aha Du lächelst – und schüttet Glücksbotenstoffe in Deinem System aus …

Lächeln – eine Minute „richtig“ durchgeführt hilft Dir nicht nur negative Stimmung beiseitezuräumen, sondern es hilft Dir auch Dein Immunsystem zu stärken.

Lachwurzen

Manu x-do.at, Sonja, Hans

 

 

Das Gute ist, Du brauchst dafür niemand anderen,

der dir dabei hilft – Du kannst es ganz alleine tun 😉

Natürlich ist gemeinsames Lachen mit anderen „Lachwurzen“
ansteckend, genial und wertvoll!

 

 

 

Los geht´s – mit der Blühmensch-Lach-Übung:

  1. Muskelübung – wie im Fitnesscenter: Mundwinkel nach oben Richtung Ohren ziehen.

  2. Deine Lippen gehen breit auseinander.

  3. 60 Sekunden halten – ja das kann sich wirklich lange anfühlen – durchhalten …

  4. Wichtig – Du spürst dabei intensiv Deine Gesichtsmuskulatur – ansonsten noch weiter nach oben ziehen.

  5. Regelmässig lachen!


Dir ist gar nicht zum Lachen zumute? Hier ist Starthilfe 😂

1. Möglichkeit: nimm einen Stift zur Hand, und klemme ihn so weit nach hinten wie möglich zwischen Deine Zähne.
2. Möglichkeit: Singe das Vokal E  so funktioniert das notfalls auch 😉 EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE…

Die enorme Heilkraft des Lachens befreit von Trübsal, lindert Stress, verbessert unser Wohlbefinden, hilft bei Krankheiten und verlängert das Leben.

Lachen, Freude und Fröhlichkeit ist das beste Training für Dein Herz.

Ja – Lachen kann Deine Medizin sein 👍
SELBSTMASSAGE: Du massierst Dich quasi innerlich von selbst, denn Dein Zwerchfell wird in Bewegung gesetzt und das massiert Leber, Galle, Milz, Magen-Darm-Bereich – also Deine Verdauung – je kräftiger Du lachst, desto mehr wirst Du innerlich durchgeknetet.

DURCHBLUTUNG: Dein Kreislauf wird angeregt, Dein Puls beschleunigt, Deine Haut wird immer besser durchblutet.

GLÜCKSHORMONE: die Produktion von Endorphinen wird angekurbelt. Deine Stimmung steigt.

ANTI-FRUSTRATIONS-TRAINING: Lachen baut Ärger und Angst ab und hellt Deine Stimmung auf.

KOSTENFREI: Es steht Dir jederzeit kostenlos zur Verfügung.

LACHEN STÄRKT HERZQUALITÄT: Dem fröhlichen Menschen gelingt es leichter neben dem Schmerz, der Not und der Angst die von außen so stark einströmt, die eigene innere Schönheit und Größe zu sehen und sich selbst aufzurichten (innerlich und äußerlich). Das Ändern von Urteilen und Bewertungen ins Annehmen, und von der Trennung und Separation hin zum Mitgefühl.

KALORIEN-ADE: Kalorien werden dabei verbrannt!

SCHÖNHEIT: Lachen macht unglaublich attraktiv 💖

BLÜHMENSCH-ANTIDEPRESSIVUM: da gemeinsames Lachen lustiger ist – besuche uns auf Facebook.
Gute Witze sind wie Medizin, herzhaftes Lachen ist das beste Antidepressivum! Das wird uns allen so was von gut tun!

Was bringt Dich zum Lachen?
Sind es Witze – welche genau?
Ereignisse, Filme, Comic´s, …?

Schreib uns gerne Deinen Kommentar, oder sende Deinen Lieblings-Witz an office@bluehmensch.at

Es tut übrigens gut über sich selbst lachen zu können – wir können das Leben einfach lustiger sehen und mit Humor zu nehmen.

Jetzt komm – mach mit – bringen wir Sonne in uns und in die Welt …

BITTE LACHEN 😂

PS: Für Fortgeschrittene: lächle einen fremden Menschen an, und beobachte – es ist meist ansteckend!
Manche Menschen sind so überrascht, daß sie das Lächeln gar nicht so plötzlich erwidern können, dennoch sei Dir gewiss – Du hast ihr Innerstes berührt.

Ein herzliches Danke an jeden lächelnden Menschen auf der Welt!

Blühmensch Glückschallenge

Das Sonnenbild haben wir für Dich ausgewählt – denn es hat uns so gut getan …
Für uns bedeutet das Bild die innere Insel des Lachens aufladen – die Sonne strahlt ein tiefes, herzliches und warmes Lächeln aus und flutet die Welt!

EIN LÄCHELN
Ein Lächeln kostet nichts und bringt doch so viel.
Es bereichert den Empfänger und den Geber.
Es ist vielleicht nur kurz, doch die Erinnerung daran oft unvergänglich.
Keiner ist so reich, um darauf verzichten zu können.
Und keiner ist zu arm, daß er es sich nicht leisten könnte.
Es bringt Glück und ist ein Zeichen von Freundschaft.
Es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
Sollte der andere einmal kein Lächeln mehr zur Verfügung haben,
überlasse ich ihm eins von meinen, denn niemand braucht so sehr ein Lächeln, wie der, der keins mehr übrig hat.
Aus China

 

 

Neueste Beiträge
Blackout - Blackin