5 Dinge, wie Du Dich jetzt auf die Wintersonnenwende vorbereiten kannst

 in Zeitqualität

Die Tage werden immer kürzer, und wir nähern uns in raschen Schritten der Wintersonnenwende.

Die Wintersonnenwende ist der Tag des Jahres mit den wenigsten Sonnenstunden (in der nördlichen Hemisphäre).

Wenn man sich diesen Tag energetisch anschaut – ist es kein Wunder, dass dieser Tag in den meisten Kulturen ein großer Festtag war und ist.

Wir feiern Weihnachten, das Fest des Lichts, die Geburt des Sonnengottes, des Lichts der Welt.

Dieser besondere Tag steht für den Wechsel der Jahreszeiten und den Beginn des Winters. Er erinnert uns daran, dass alle Lebewesen Sonnenlicht brauchen, und gibt uns die Gelegenheit, das Licht in unserem Leben willkommen zu heißen, indem wir die Abwesenheit des Lichts feiern, und das rituell wenden was uns nicht gut tut.

Woher kommt das Fest?

Dieses Fest kommt von unseren Vorfahren und ist ein keltisches Jahreskreisfest.

Aber schon die Völker davor haben dieses Fest gefeiert.
Es sind Brauchtümer aus alter Zeit, die nie ganz verloren gingen und jetzt wieder aufblühen.

Sie werden gebraucht in dieser Zeitqualität in der wir jetzt sind. Rituale bringen uns zurück zu uns selbst und verbinden uns mit der Natur.

 

Die Kraft der Sonne

Sonnenlicht ist für alle Dinge notwendig, um zu wachsen. Es gibt uns Vitalität und Energie. Ohne Sonnenlicht gibt es kein Leben, wie wir es kennen. Wenn die Sonne in den längsten Nächten des Winters nicht zu sehen ist, ist das eine schöne Erinnerung daran, dass wir für das Licht in unserem Leben dankbar sein sollten. Dieser entscheidende Tag hilft uns, uns mit unserer inneren Natur zu verbinden und im Einklang mit den Zyklen der Natur zu leben.

Diese besonderen Momente verankern in uns die gefühlte Erfahrung, dass wir nie von der Natur getrennt sein können.

Wir sind untrennbar mit ihren Zyklen verbunden.

Jede Sonnenwende bringt ihre eigene einzigartige Energie und ihre eigenen Geschenke mit sich.

Wenn Du Dich auf diesen wichtigen Moment der Wende vorbereiten magst, so hilft Dir dieser Leitfaden dabei das Beste aus der bevorstehenden Wintersonnenwende zu machen.

Hier sind 5 Dinge, die du JETZT tun kannst, um dich vorzubereiten und das Beste aus der Wintersonnenwende zu machen:

1. Entrümple Deine Energie

Die Wintersonnenwende ist eine Gelegenheit der Befreiung.

Um dich zu befreien, ist es wichtig ehrlich zu sich zu selbst sein, was Lebensthemen angeht, an denen Du festhaltest und die Dich stagnieren lassen.
Beginne die Vorbereitung auf die Wintersonnenwende, indem Du eine Liste der einschränkenden Themen aufschreibst, die Dich daran hindern, der Mensch zu sein, der Du sein willst.

Welche Deiner Verhaltensweisen und Überzeugungen machen Dich unfrei?

2. Betrachte Glaubenssätze, an denen Du festhaltest.

Es kann sehr hilfreich sein, auch alle Glaubenssätze aufzuschreiben, die in Dir schlummern.
Haltest Du an Dingen fest, über die Du keine Kontrolle hast?
Versuche als nächstes, über diese Frage zu schreiben:

Was nützt Dir das Festhalten an diesen Glaubenssätzen? Bist Du bereit, sie loszulassen?
Wer könntest Du sein – befreit davon?

3. Nimm Dir Zeit!

Nimm dir jetzt etwas Zeit, um über alles nachzudenken, was du in dieser Zeit bereinigen wirst.
Das kann jemand oder etwas sein, mit dem du dich versöhnen willst (vielleicht mit dir selbst?), eine unerledigte Angelegenheit, die du abschließen sollst, eine E-Mail, die du versenden musst, oder ein Gespräch, das du führen willst.

Wo hast Du noch offene Fragen, die vor der Wende geklärt werden müssen?

Denke daran, dass die Sonnenwende eine Zeit ist, in der wir neues Licht und Wachstum willkommen heißen. Es ist am besten, diese Zeit mit freier und frischer Energie zu beginnen.

Die Wintersonnenwende 2021 hält einige kraftvolle Themen für uns bereit, mit denen wir arbeiten können. Es ist eine großartige Zeit, um deine Beziehungen und Grenzen zu überprüfen, um zu reinigen und loszulassen, was dir nicht dient, um deine Wahrheit zu sagen und um mehr Frieden in dein Leben einzuladen.

Du willst viel tiefer eintauchen und mit Blühmensch die Wintersonnenwende und Rauhnächte zelebrieren?

Auf auf zur Rauhnachtsreise

Auf auf zu Deiner Rauhnachtsreise

Wintersonnenwende-Vorbereitung

Wintersonnenwende-Zeremonie

Wintersonnenwende-Sonnenritual

inklusive der gesamten Rauhnachtsreise

>>> Hier klicken und dabei sein …

4. Unterstützung für Dich – Zuversicht

Egal in welcher Situation Du Dich jetzt befindest. Sei zuversichtlich – Du bist nicht alleine, Du bist begleitet und unterstützt.

Alles was wir auferlegt bekommen können wir schaffen. Wir sind hier um zu wachsen und zu lernen, und Erfahrungen zu machen.
Zu dieser Jahreszeit unterstützen dich die Zyklen der Natur dabei, loszulassen und dich zu reinigen.

Das Universum ist immer mit Dir und dein unterstützender Gefährte auf deiner Reise.

5. Verbrenne Deine Absichten im Feuer

Nimm zwei Blätter Papier und zwei Umschläge:

  • Auf das erste Blatt schreibst du die Dinge, die du während der Sonnenwende loslassen und aufgeben möchtest.
    Hole Dir eine Steinblütenessenz (zB Loslassen und Ruhe als Unterstützung), die Dich anspricht.
    Besprühe das Papier – nimm dir etwas Zeit – tief ausatmen – und gib es in den Umschlag.
  • Auf das zweite Blatt schreibst du auf, was du dir für diese Jahreszeit wünschst und wer du sein möchtest.

Wenn Dich nichts von Deinen Wünschen abhalten würde, wer bist Du dann?

  • Nimm nun wieder eine Steinblütenessenz, die das symbolisiert, und dich an deine Träume und Wünsche erinnert. (zb Kraft und Freude)
    Besprühe das Papier und gib es in den Umschlag.
  • Du gibst die Kontrolle ab und Du vertraust …
  • Dies ist ein Ritual, bei dem du alles übergibst
    Übergib jetzt alles dem Feuer:
  • zuerst das was Du loslassen möchtest
  • bedanke Dich
  • Jetzt übergib das was Du Dir wünschst.
  • Danken

 

Du willst viel tiefer eintauchen und hervorgehen wie Phönix aus der Asche?

ERFAHRE die beste Wintersonnenwend-Zeremonie und Rauhnachtsreise:

Auf auf zur Rauhnachtsreise

Auf auf zu Deiner Rauhnachtsreise

  • Wintersonnenwende-Vorbereitung

  • Wintersonnenwende-Zeremonie

  • Wintersonnenwende-Sonnenritual

  • inklusive der gesamten Rauhnachtsreise

>>> Hier klicken und dabei sein …

Neueste Beiträge